swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Airshow Lugano 2005

16.07.2005


In Lugano fanden einige tolle Airshows statt, an denen jeweils auch internationale Kunstflugteams wie die Patrouille de France oder die Frecce Tricolori teilnahmen. Die letzte, grosse internationale Airshow fand 2005 über dem Seebecken von Lugano selber statt.

Die Schweizer Luftwaffe war an diesem Samstagnachmittag mit sämtlichen Vorführteams vertreten. 2005 flog die Hornet das Display noch von Dübendorf aus. Auch eine Italienische Canadair CL-415 führte ihr Einsatzspektrum vor. Das i Pünktchen an diesem Samstag war dann allerdings die Vorführung eines Britischen Sea Harriers der Royal Navy. Ab 2006 fand die Ausmusterung dieses einzigartigen Flugzeuges bei der Royal Navy statt. Somit war dies eine der letzten Vorführungen überhaupt. 

Airshow Lugano 2005