swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Lauberhornrennen 2018

12.01.2018 & 13.01.2018


Das Lauberhornrennen 2018 war wieder ein voller Erfolg. Erneut konnten sich die SWISS sowie die Patrouille Suisse von der besten Seite präsentieren. Nachdem 2017 die Abfahrt abgesagt werden musste wegen dem schlechten Wetter, herrschte 2018 Bilderbuch-Wetter über dem Lauberhorn.

Dieses Mal setzte die SWISS erstmals die neue CS300 HB-JCA in der Romandie-Spezialbemalung ein. Die Bemalung der HB-JCA entstand durch einen Wettbewerb, an dem über 7'000 Teilnehmer/innen mitmachten und ist der Romandie gewidmet. Die Bemalung soll die Westschweiz repräsentieren. Die HB-JCA steht deshalb auch hauptsächlich ab Genf im Einsatz. Lange Rede, kurzer Sinn – Die Vorführung von SWISS und Patrouille Suisse in dieser einmaligen Bergkulisse war einfach wieder WOW! Die Lauberhorn-Abfahrt gewonnen hat übrigens der Schweizer Beat Feuz.