Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Unsere Ausrüstung


Canon EOS70D und EOS7D
Die EOS70D und EOS7D sind momentan unser Standard-Bodys. Die meisten Fotos auf dieser Webseite werden zur Zeit mit diesen Kameras aufgenommen.

 

Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM
Dieses Objektiv gerbrauchen wir für Static-Aufnahmen oder für Flugzeuge auf dem Rollweg o.ä. Es eignet sich aber auch sehr gut für Nacht-, Natur-, oder Indoor-Aufnahmen.


Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM & EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Diese zwei Objektive gehören zu unserer Standard-Ausrüstung.


Canon EF 500mm f/4L IS USM
Das 500mm ist ein richtig tollles Objektiv. Mit einer lichtstarken Linse von 4.0 und den 500mm lassen sich hervorragende Fotos machen mit einer super Qualität. Und falls mal die Distanz noch etwas weiter wird, kann man immer noch einen Extender zwischen Objektiv und Body nehmen. Qualität geht nicht verloren.


Akkugriff
Damit wir auch immer mit genug Power unterwegs sind, arbeiten wir mit Akkugriffs. Somit können zwei Akkus in die Kamera eingelegt werden, was die Akku-Dauer bis zum nächsten Aufladen erheblich verlängert.


Sonstiges und Zubehör
Nebst den oben beschriebenen Artikeln setzen wir weiter auf Ersatz-Akkus, Tamrac Foto-Rucksäcke, Selbstauslöser, Blitzgerät und X Giga an SD Karten. Insgesamt haben wir ca. 300 GB an Speicherkarten in den Kameras bzw. als Reserve mit dabei.