swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Airshow Grenchen 2006

08.09.2006 & 09.09.2006


Airshow Grenchen 2006

75 Jahre Flughafen Grenchen – Das muss gefeiert werden! Und zwar mit einer ordentlichen Airshow. Es war die grösste Schweizer Airshow 2006. 36'000 Besucher/innen liessen sich an diesem Wochenende vom Flieger-Virus anstecken.

Wir besuchten den Flugplatz Grenchen bereits am Trainings-Tag bei besten Wetter-bedingungen. Zu den Attraktionen gehörten nebst der Patrouille Suisse und dem PC-7 Team sicherlich die Asas de Portugal auf ihren zwei Alphajets. Die Piloten zeigten ein tolles Programm mit engen Formationen und Figuren. Aus Frankreich war auch das Breitling Jet Team anwesend. Allerdings mussten die Franzosen ihre Show aufgrund eines technischen Problems an einem Funkgerät abbrechen. Doch sie kamen am späteren Nachmittag zurück und führten ihre Show zu Ende. Auch der neue PC-21 oder eine schöne Huner-Formation durften ebensowenig fehlen. Abgerundet wurde die ganze Veranstaltung durch div. Oldtimer und Warbirds aus dem In- und Ausland. Eine tolle Show!