swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Swiss Air Force Competition Emmen 2006

30.08.2006 & 02.09.2006


Die jährlich in Emmen durchgeführten ausserdienstlichen Wettkämpfe der Luftwaffe, vormals Avia-Meisterschaften, werden jeweils mit einer Airshow am Samstag nach den Wettkämpfen beendet. Ab 2001 hiessen die Wettkämpfe Swiss Air Force Competition (SAFC).

Auch in diesem Jahr wurde wieder die gesamte Palette der Schweizer Luftwaffe vorgeführt. So gab es 2006 auch eine seltene Vorführung von zwei Pilatus PC-9 mit der Schleppwinde und das Swiss Hornet Display Team flog mit der J-5011. Pilatus präsentierte ihren neuen PC-21 Trainer mit einer dynamischen Vorführung.

Leider war 2006 das letzte Jahr, an dem die Airshow durchgeführt wurde. Schade, so war dieser Event doch immer eine tolle Plattform der Luftwaffe, um sich zu präsentieren.

SAFC Emmen 2006