swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Fliegerschiessen Axalp 2008


Fliegerschiessen Axalp

Auch das diesjährige Fliegerschiessen auf der Axalp war nicht von sonderlich viel Wetterglück gesegnet. Am Montag war es auf dem KP bitter kalt. Ein eisiger Wind fegte uns um die Ohren. Trotzdem konnte natürlich geflogen werden und es ergab ein paar sehenswerte Fotos. Vor allem die Hornets flogen an diesem Tag richtig schön tief über die Krete. Am Dienstag konnte ebenfalls noch das gesamte Training geflogen werden. Doch leider verschlechterte sich das Wetter am Mittwoch und Donnerstag. Jeweils auf den Mittag kamen die ersten Nebelbänke und verunmöglichten das Nachmittagsprogramm. Denn ohne Sicht kann auf der Ebenflueh nicht geflogen werden. Erstmals wurden an der Axalp Show 2008 auch der neue Eurocopter EC-635 sowie die Pilatus PC-21 präsentiert.