swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Dittinger Flugtage 2015


Dittinger Flugtage 2015

Keine Ahnung, was man über diesen Event schreiben soll. Der Samstag zeigte sich von seiner besten Seite. Es gab ein tolles Flugprogramm und das Wetter war schlichtweg top! Es war eine super Flugveranstaltung mit vielen Eindrücken.

Leider kam es aber am Sonntag zu einem Folgen schweren Zwischenfall, bei dem zwei Flugzeuge abstürzten und ein Pilot dabei um’s Leben kam. Bei solchen Events können leider Unfälle passieren. Die genaue Ursache muss nun analysiert und allenfalls müssen Lehren daraus gezogen werden. Dass man jetzt aber deswegen die ganze Airshow-Szene in Frage stellt, geht zu weit und steht in keinem Verhältnis. Man darf diesen Unfall nicht schönreden. Er ist aber auch kein Grund, um künftige Airshows zu verbieten. Deshalb nehmen wir uns auch vor, die Samstag-Bilder hier trotzdem zu zeigen.