swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Oris Ambri Fly-In 2015 

 

Oris Ambri Fly-In

Nachdem das Oris Ambri Fly-In im Jahre 2014 förmlich ins Wasser fiel, hofften wir natürlich für 2015 wieder auf besseres Wetter. 2014 war ja dermassen schlechtes Wetter, dass wir den Weg ins Tessin gar nicht erst angetreten sind. Und ja, 2015 war das Wetter um einiges besser! Wir fuhren bereits am Freitag nach Ambri, da wir am Wochenende an das Meeting de l’air nach Luxeuil fahren wollten. Und unser Entscheid war goldrichtig. Die Hunter flogen durch die Leventina wie zu den besten Zeiten. Erstmals seit 1998 flog auch die Patrouille Suisse wieder eine Vorführung über Ambri. Und das Super Puma Display Team rundete einen perfekten Sommertag ab. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass es vorläufig wohl keine solche Veranstaltung mehr geben wird in Ambri. Sehr schade, die ganze Situation erinnert auch ein wenig an die ehrwürdige Ambri Airshow aus den 90er Jahren, welche 1998 das letzte Mal stattfand.