swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Flügerchilbi Bleienbach 2017

03.09.2017

 

Flügerchilbi Bleienbach

Die organisierende Segelfluggruppe Oberaargau konnte auch in diesem Jahr für die Flügerchilbi ein tolles Programm zusammenstellen.

Unser persönliches Highlight war die Präsentation der "neuen" AT-6A von Lukas Schatzmann. Seit vergangenem Sommer ist die D-FITE in Grenchen stationiert. Die Flügerchilbi ist ja keine Airshow im eigentlichen Sinne. Aber für eine «Chilbi» an einem Sonntagnachmittag eine super Sache! Ganz nach dem Motto «klein aber fein». Das sehen wahrscheinlich auch die Besucherinnen und Besucher des Anlasses so. Denn wir staunen immer wieder über den Publikums-Aufmarsch.

Dieses Jahr besuchte sogar noch die Patrouille Suisse den kleinen Flugplatz im Oberaargau. Auf dem Nachhauseweg vom Unspunnenfest in Interlaken legte das Team mit ihren Tigern morgens um 10.00 Uhr einen "Stop" in Bleienbach ein.