swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Airshows & Events 2016


Airshow Rixheim-Habsheim

Airshow Rixheim-Habsheim

10.09.2016

Rixheim ist ein kleines Dorf, nur wenige Fahrminuten von der Schweizer Grenze aus bei Mulhouse. Der dort ansässige Aéroclub...

Weiter



Seaplane Meeting Brunnen

Seaplane Meeting Brunnen

27.08.2016

Nach 2015 besuchten wir zum zweiten Mal das Seaplane Meeting in Brunnen. Dieses Mal allerdings ohne Schifffahrt. Die ganze...

Weiter



Eidgenössisches Schwingfest Estavayer

Eidgenössisches Schwingfest Estavayer

27.08.2016

Phuuuu… zum Glück sind wir zwei. Denn sonst würden wir wohl nicht alle Events schaffen. Nach dem Hunterfest St. Stephan...

Weiter



Hunterfest St. Stephan

Hunterfest St. Stephan

25.08.2016 & 26.08.2016

Wie schon die letzten Jahre besuchten wir den Flugplatz im Obersimmental schon einige Tage zuvor. Vor dem eigentlichen Hunter...

Weiter



Convoy To Remember Birmenstorf

Convoy To Remember Birmenstorf

13.08.2016

Nach drei Jahren fand 2016 wieder der Convoy to Remember statt. Höhepunkt war für uns in diesem Jahr natürlich der Auftritt...

Weiter



Zigermeet Mollis

Zigermeet Mollis

06.08.2016

Für die Ausgabe von 2016 haben die Organisatoren des Zigermeets ein super Programm auf die Beine gestellt. Erstmals...

Weiter



Züri Fäscht

Züri Fäscht

01.07.2016

Alle drei Jahre findet das Züri Fäscht statt. Und bei jeder Ausgabe wird auch eine kleine Airshow geboten. Dies jeweils am Abend...

Weiter



Belgian Airforce Days Florennes

Belgian Airforce Days Florennes

24.06.2016 - 26.06.2016

2016 wollten wir endlich wieder mal eine grössere, ausländische Airshow besuchen. Der Entscheid fiel schlussendlich auf die...

Weiter



75 Jahre Militärflugplatz Meiringen

75 Jahre Militärflugplatz Meiringen

15.06.2016 - 18.06.2016

Es war 1941 und der 2. Weltkrieg war im Gange, als die Schweizer Armee alleine im Berner Oberland sieben Militärflugplätze...

Weiter



Tag der offenen Tür Swiss Helicopter Pfaffnau

Tag der offenen Tür Swiss Helicopter Pfaffnau

07.05.2016

Die Heli Basis von Swiss Helicopter in Pfaffnau lud im Mai 2016 zu einem Tag der offenen Tür. Nebst Rundflügen mit einem...

Weiter



Lauberhornrennen

Lauberhornrennen

16.01.2016

Nach dem grossen Erfolg von 2015 wollten die Patrouille Suisse und die SWISS noch einen drauflegen. So gab es 2016 ebenfalls...

Weiter