swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Zigermeet Mollis 2011


Erstmals wurde in Mollis wieder eine grössere Airshow durchgeführt. Nach den Erfolgen von 2009 und 2010 organisierte das OK vom Hunterverein Mollis eine Airshow, die sich sehen lassen konnte. Das Programm wurde ausgebaut und international. Es war auch ein Stelldichein der Schweizer Luftwaffe. Denn sämtliche Display Teams waren in Mollis anwesend. Unüberhörbar war die Demo der Hornet bereits am Samstagvormittag. Wow, was für eine geniale Show in diesem engen Tal! Ebenfalls sehr imposant war die mächtige Super Constellation. Als Highlight wurde eine A-10 der USAF angekündigt. Leider wurde aber die Maschine kurzfristig für einen Einsatz über Afrika abgezogen. Uns hat’s schlussendlich nicht gross gestört. Denn das Programm und das Wetter waren schlichtweg zu gut, um sich über die A-10 Gedanken zu machen.