swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Royal International Air Tattoo Fairford 2007


Royal International Air Tattoo Fairford 2007

Bereits 2001 waren wir schon mal am RIAT. Im Sommer 2007 haben wir somit das RIAT in Fairford zum zweite Mal besucht. Wir hatten an diesem Wochenende extrem viel Wetterglück. Von den vier Tagen vor Ort regnete es an zweieinhalb Tagen. Die restlichen anderthalb Tage waren recht passabel. 2007 feierte die US Air Force ihren 60. Geburtstag. Deshalb waren auch die berühmten U.S. Thunderbirds mit ihren F-16 in Fairford. Ebenso eine B-1 und eine F-117 Nighthawk. Die Demo einer F-15 Eagle rundete das US Grossaufgebot ab. Aber auch die restlichen Programmpunkte konnten sich sehen lassen. So zeigten sich auch Indische SU-30 oder Griechische A-7 in England. An und für sich wäre das RIAT in Fairford zu jeder Zeit wieder eine Reise wert. Gehört die Veranstaltung doch zu den grössten Airshows der Welt. Allerdings ist das mit dem Wetter in England halt so ne Sache…



Zur Seite 2





Zur Seite 2