swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

WK Flugplatzkommando 14 Sion 2016


Im 2016 zeichnete sich langsam das Aus für Sion ab. Allerdings war noch nichts Offizielles bestätigt. Somit war für uns klar, dass wir noch einmal an den WK nach Sion fahren müssen. Man weiss ja nie… Und diese Entscheidung sollte sich voll und ganz lohnen. Denn an diesem Tag gab es Sage und Schreibe 45 Jet-Starts. Das ist bis heute unser persönlicher Rekord. Auffallend war, dass während fast dem gesamten WK die Fliegerstaffel 19 mit fast nur rot/weissen Tigern in der Luft war. Mit den weissen Bergen als Hintergrund und dem blauen Himmel kann so etwas schon fast kitschig wirken. Zu unserer Überraschung und Freude schaute an diesem Tag auch noch ein Doppelsitzer Tiger aus Emmen kommend für zwei Touch n’ Goes in Sion vorbei. Gerade die F Versionen sieht man ja nicht mehr so oft.