swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Lauberhornrennen 2020

16.01.2020


Das Jahr 2020 hat aus fliegerischer Sicht wieder hervorragend begonnen! Denn nach einem Jahr Unterbruch war in diesem Jahr auch wieder die SWISS im Vorprogramm des berühmten Lauberhornrennens vertreten. Wie schon 2016 zeigte sich 2020 ein Airbus A321 zusammen mit der Patrouille Suisse.

Der Airbus kommt bei der SWISS in der Regel bei Kurz- und Mittelstrecken zum Einsatz und er bietet 219 Personen Platz. Mit einer Länge von 44.5m und einer Spannweite von 34.1m übertrifft er die Grösse eines Tigers bei Weitem. Insgesamt liefern die beiden Triebwerke einen Schub von 2 x 14'000 Kg. Beim Tiger sind es nur gute 4'500 Kg, mit Nachbrenner! Der Airbus ist also ein kleines Kraftpaket. Leider konnten wir aber an der diesjährigen Lauberhorn-Abfahrt nur am Donnerstag dabei sein. Nichtsdestotrotz war es ein super Ausflug mit einer perfekten Darbietung von SWISS und Patrouille Suisse.

Lauberhornrennen 2020