swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Flying Days Willisau 2010

03.09.2010 & 04.09.2010


Die Modellfluggruppe Willisau veranstaltete bis 2010 in (un)regelmässigen Abständen die Flying Days. Auf der improvisierten Graspiste gab es nicht nur Action von Modellflugzeugen, sondern es wurden auch echte Flugzeuge vorgeflogen oder standen den interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern zur Verfügung.

So hat auch der Para Sport-Club Triengen an diesem Wochenende den Flug- und Sprungbetrieb nach Willisau verlegt, mit samt dem Pilatus PC-6 «Night Flight». Die Heli Gotthard aus Pfaffnau hat mit einem EC120 Rundflüge durchgeführt und Bruno Müller zeigte mit seiner Suchoi SU-26 Kunstflug in Perfektion. Die Luftwaffe liess es sich nicht nehmen und präsentierte gar einen ihrer neuen EC635 am Boden.