swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Swiss Hornet Display Team Trainingskurs 2023

Payerne - 03.05.2023 & Grenchen - 11.08.2023


Das Swiss Hornet Display Team ist eines von fünf offiziellen Vorführteams der Schweizer Luftwaffe. Um sich optimal auf die neue Airshow Saison vorzubereiten, bestreitet auch dieses Team jeweils einen Trainingskurs. 2023 wird das Hornet Solo Display nach wie vor von Yannik «Fönsi» Zanata von der Fliegerstaffel 17 in der Luft präsentiert.

Zum Erhalt des Trainingsstandes fanden an zwei weiteren Tagen je zwei Trainings über dem Flugplatz Grenchen statt. Am zweiten Tag im August konnten auch wir dabei sein. Dabei wurden beide Trainings jeweils mit einem gemeinsamen Überflug mit einer Beech 18 der Classic Formation und der Turbine Legend eröffnet. Die Beech 18 wurde dabei von Nicolas Rossier geflogen. Dem ehemaligen Vorführpiloten der Hornet und heutigen Coach.