Ihsdr Titel

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Tour des Helis 2015

31.08.2015 | 04.09.2015 | 06.09.2015 | 08.09.2015


Im September 2015 absolvierten wir eine kleine Tour de Suisse, oder besser gesagt, eine kleine Tour des Helis. So besuchten wir u.a. den Heliport von Zermatt, aber auch die Flugplätze von Locarno und Samedan. Auf dem Weg an die diversen Standorte begegneten wir immer wieder Helikoptern bei der täglichen Arbeit. So wohnten wir einem Lastenflug der Luftwaffe auf dem Simplon bei oder diversen Lastenflügen von Swiss Helicopter und der Air Glaciers. Auch auf der Bettmeralp wurden wir von einem Ecureuil der Air Zermatt überrascht.  

Es ist erstaunlich, wie vielen Helikoptern man in den Schweizer Bergen begegnet. Der Helikopter ist vermutlich aus den Alpen gar nicht mehr weg zu denken. Sei es als unermüdlicher Arbeitsgehilfe oder als Retter in der Not. Überall in den Schweizer Alpen trifft man auf ihn.

Btw: Wer mal in Zermatt Ferien macht (was sowieso zu empfehlen ist), sollte unbedingt die Air Zermatt besuchen gehen. Mit etwas Glück sind einige Helis im Flugbetrieb und die Gastfreundschaft ist sowieso grossartig! Bei dieser Gelegenheit sollte auch unbedingt ein Passagierflug über die wunderschöne Alpenlandschaft gebucht werden.