swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

WEF am Flughafen Zürich-Kloten 2020

22.01.2020 & 23.01.2020


Das WEF 2020 stand wieder ganz klar im Zeichen vom Besuch des Amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Denn bereits zum zweiten Mal innert zwei Jahren besuchte der amtierende US Präsident das WEF in Davos. Schon einige Wochen vor dem eigentlichen Besuch wurden wieder x Tonnen an Material in die Schweiz geflogen. C-130 Herkules’, C-17 Globemasters und C-5 Galaxys standen im Dauereinsatz. Wir hatten das Glück, und konnten noch eine C-5 Galaxy an einer Night Tour aufnehmen. Das Highlight war dann allerdings der Besuch des Präsidenten selber. Denn nebst der Air Force One 92-9000 besuchte auch die Ersatzmaschine 82-8000 Zürich-Kloten. Somit starteten innert drei Minuten beide VC-25A. Ein sehr seltenes Bild.