swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Eurofighter der Bavarian Tigers

21.08.2023


Am ZigAirMeet 2023 nahm mit dem Eurofighter-Display auch das Taktische Luftwaffengeschwader 74 (TaktLwG 74) teil. Der Display Pilot «Noble» zeigte mit zwei tollen Vorführungen die eindrückliche Performance des Eurofighters auf. Am Montag nach der Veranstaltung hatten wir das einmalige Privileg, Noble und seinen Wingman Rowdy ein Stück weit zu begleiten.

Das TaktLwG 74 war 2006 das erste Geschwader in Deutschland, das mit dem Eurofighter ausgestattet worden ist und bildet heute die sogenannte Alarmrotte (QRA) für den südlichen Teil Deutschlands. Mit der Auflösung des Jagdbombergeschwaders 32 (JaboG 32) hat im März 2013 das TaktLwG 74 in Neuburg den Spirit und die Traditionen des JaboG 32 aus Lechfeld übernommen und wurde so zu einem vollständigen Mitglied der NATO Tigers. Die Bavarian Tigers waren geboren.

Eurofighter der Bavarian Tigers

Die folgenden Bilder entstanden im Raum Walensee und Toggenburg.